Was geschah in Silvertjärn?

mausepups Avatar

Story:
Alice Lindstedt hat gerade die Filmhochschule abgeschlossen und plant, ihren ersten Dokumentarfilm zu drehen - über Silvertjärn, einen abgelegenen und verlassenen Grubenort im Wald von Norrland. Vor 60 Jahren verschwanden von einem Tag auf den anderen alle Bewohner auf ungeklärte Weise. Kurz zuvor zog Alices Großmutter von dort weg. Nun will Alice herrausfinden, was damals geschehen ist und bricht mit einem zusammen gewürfeltem Amateur-Team zu dem abgelegenen Ort auf.
Bald darauf geschehen seltsame Dinge: die Handys haben kein Emfang, ein heiseres Lachen ist im Walkie-Talkie zu hören und kurz darauf ist schon die erste Person tot...
Wer ist außer ihnen noch in Silvertjärn? Was ist damals geschehen? Und werden sie diesen unheimlichen Ort lebend wieder verlassen?

Meine Meinung:
Obwohl ich kein großer Fan des Horror-Genres bin, habe ich mich dazu hinreißen lassen das Buch zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Das Autorin versteht sich darauf, die Spannung nach und nach aufzubauen, wodurch es nur selten zu langatmig wird. Auch der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, der Ort Silvertjärn wird durch ihre Worte zum Leben erweckt.
Obwohl es schon unzählige Bücher mit ähnlichen Scenarien gibt, sticht dieses Buch heraus.
Also für Leser, die sich mal wieder richtig gruseln wollen ein unbedingtes Muss.