Was um Gottes Willen ist passiert?

lesemanic Avatar

Alice möchte mit vier weiteren jungen Leuten einen Film über den Ort Silvertjärn drehen. Dort sind auf unerklärbare Weise vor mehr als 60 Jahren alle Einwohner verschwunden, nur eine Leiche blieb zurück. Alice hat außerdem auch eine ganz persönliche Verbindung zu diesem geheimnisvollen Ort.

Der Roman von Camilla Sten erzählt von Freundschaft und Schuld, aber auch von religiösem Fanatismus, Manipulation und Wahnsinn. Die Kapitel wechseln immer wieder zwischen dem Heute und dem Damals. So erfährt der Leser nach und nach, was vor vielen Jahren wirklich passiert ist, während er gleichzeitig mit den jungen Leuten den verlassenen Ort erforscht.

Von der ersten Seite an schwebt ein unfassbares Geheimnis über der Geschichte. Scheinbar unerklärbare Dinge geschehen und Alice und ihre Freunde werden auf eine harte Probe gestellt. Bis dann erst auf den letzten Seiten das Geheimnis aufgeklärt wird.

Camilla Sten steht ihrer Mutter als Autorin in nichts nach. Ihr ist ein wunderbares Werk gelungen mit einer geheimnisvollen Spannung, die von der ersten bis zur letzten Seite anhält. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.