Zu viele tote Seelen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Alice Lindstedt hat gerade die Filmhochschule in Stockholm abgeschlossen und plant ihren ersten Dokumentarfilm zu drehen: über das Dorf in dem einst ihre Großmutter wohnte. Kurz nachdem sie vor 60 Jahren das Dorf verließ, verschwanden alle anderen Bewohner spurlos. Dem will Alice in ihrer Doku nachgehen. Doch alles ist dort gruselig. Die Handys haben keinen Empfang und aus den Walkie-Talkies kommen nur eigenartige Geräusche. Es dauert nicht lange und jemand aus dem Team stirbt. Was ist hier los in Silvertjäärn?

Die Spannung wird zunächst gut aufgebaut, verliert sich aber nach einiger Zeit und nicht alle Rätsel werden schlüssig gelöst. Trotzdem finde ich es für ein Erstlingswerk recht gelungen.