Die Flucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karolina138 Avatar

Von

Die Leseprobe beschreibt beschreibt eine Flucht. Eine Flucht aus der Heimat, da nichts mehr so ist, wie es vor kurzem mal war und sich niemand mehr ins Sicherheit wiegen kann. Eine Flucht vor unbekannten Verfolgern, die einen höchstwahrscheinlich auf grausamste Art quälen und töten wollen.

Lara und Thomas sind zusammen mit Laras Hund auf der Flucht. Das Buch beginnt direkt mit dieser Szene und lässt den Leser die Luft anhalten, als die Verfolger ganz in der Nähe des Verstecks sind. Und dann schafft die Autorin es mit dem zweiten Kapitel noch nervenzerreißender werden zu lassen, als man erfährt, was für eine furchtbare, hoffnungslos Zeit abgebrochen ist und zu welchen Grausamkeiten die Menschen fähig sind.

Natürlich schimmert auch ein wenig Hoffnung durch... Thomas Großvater soll ein Dorf, einer Festung gleich, erbaut haben, wo die Menschen autark und in Frieden leben können. Das ist das Ziel der Protagonisten.
Und natürlich Hoffnung auf die Liebe.