Erschreckend aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pennys little bookcorner Avatar

Von

Ich muss sagen, dieses Buch ist erschreckend aktuell. Glücklicherweise ist es trotz Corona noch nicht soweit gekommen, aber ein solches Szenario hätte ich mir sehr gut vorstellen können. Es ist erschreckend, was Menschen plötzlich bereit sind zu tun, ohne Rücksicht auf irgendetwas oder irgendwen.

Ich lese sehr gerne Dystopien und diese hier scheint anderen in nichts nachzustehen. Es geht direkt sehr spannend los und man begleitet die Protagonisten auf der Flucht vor Verfolgern. Toll finde ich, dass sie sogar einen Hund dabei haben.
Beide Protagonisten machen einen sympthischen Eindruck.
Die Umgebung, das ganze Szenario, wird toll dargestellt. Besorgniserregend realistisch. Ich habe direkt eine graue, triste Welt beim lesen vor Augen.

Die Leseprobe ist schon mal super und spannend, spannend, spannend!