Fesselndes Endzeitdrama

misspider Avatar

Mir hat sofort gefallen, dass die Geschichte real und dadurch umso schockierender wirkt. Sowohl der Umstand, dass die Geschichte hier in Deutschland quasi direkt vor unserer Haustür spielt, als auch die als Ursache für die schreckliche 'Finsterzeit' genannte Energiewende sind greifbare und vertraute Größen. Vor diesem Hintergrund wirkt das Geschehen umso schrecklicher, da es eine unglaubliche, aber nicht völlig unglaubwürdige Version einer 'Was wäre wenn' Zukunftsvision erschafft. Wie würde die Menschheit auf eine solche Katastrophe reagieren? Und wie würde ich selbst reagieren in einer Welt, in der es nur noch um das nackte Überleben geht?

Lara, die weibliche Hauptfigur, wirkt sehr real und man kann sich sofort mit ihr und ihren Gedanken identifizieren. Thomas, den wir erst einmal nur aus Laras Beschreibung kennenlernen, wirkt stark und zielstrebig - ein echter Beschützer, der allerdings auch seine Geheimnisse zu haben scheint.

Ein sehr spannender Einstieg in eine dramatische Geschichte, in der die Menschheit scheinbar alles verloren hat - auch ihre Menschlichkeit?