Interessante Protagonistin und Situationen zum Mitfiebern

elilia Avatar

Auf die Leseprobe aufmerksam geworden bin ich hauptsächlich durch den Klappentext: Der verspricht schon eine aufwühlende Zeit mit vielen Situationen, in denen man mitfiebern kann! Es hat mich so ein bisschen an The Walking Dead erinnert - nur ohne die Zombies natürlich ;-)
Das Cover selbst finde ich jetzt nach der Leseprobe ein bisschen zu stark auf das Pärchen fokussiert, ich hätte mir gewünscht, dass der angedeutete Hintergrund des dunkel gehaltenen Dorfes besser hervorkommt. Dass sich das Buch zu stark auf die Liebesbeziehung (von der ich nach der Leseprobe stark ausgehe) bezieht, ist meine größte Angst.
Bisher finde ich den weiblichen Charakter Lara ziemlich gut dargestellt, interessant und er nimmt mich auf jeden Fall mit in die Geschichte! Der Wechsel zwischen hektischer, angsterfüllter Flucht und Erzählungen aus der Vergangenheit hat mich leider etwas enttäuscht, weil ich sofort mittendrin in der Flucht war und immer wieder herausgerissen wurde. Ich hege allerdings die Hoffnung, dass dies dem Anfang des Buches und der Einführung der Charaktere entschuldigt ist und sich dann bald dazu entwickelt, dass man weniger vergangene Situationen geschildert bekommt oder diese wenigstens nicht mittendrin in den spannenden Momenten eingebaut werden.
Man hört also: Ich will unbedingt weiterlesen! Einfach, weil ich die Charaktere interessant finde, der abgelegene Ort von Thomas Großvater so klingt, als ob es dann erst richtig los geht, und der Schreibstil einen mitreißt.