Kampf ums Überleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marialein Avatar

Von

Die Angst vor Ressourcenknappheit und die Frage, wie sich die Menschheit angesichts dessen verhalten wird, sind ja aktueller denn je. Noch ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, inwiefern die Energiewende zu solch verheerenden Zuständen führen soll, wie sie hier beschrieben werden. Die Grundidee und die Umsetzung finde ich aber sehr interessant.

Die Erzählung ist unheimlich spannend aufgebaut. Man ist auf Anhieb in der Situation drin und rennt mit Lara, Thomas und Katze um sein Leben. Laras Gefühlsleben ist unmittelbar greifbar, während Thomas als geradezu übermenschlicher Held dargestellt wird, was mich hier aber seltsamerweise gar nicht gestört hat.

Nun habe ich mir zwar diese Woche schon etwas anderes herausgesucht, trotzdem werde ich diese neue Reihe definitiv im Auge behalten, die sehr gute Spannung verspricht.