Absolute Leseempfehlung!

tinawonderland Avatar

Ich kann den ersten Teil der Finsterwelt zu 100 % weiterempfehlen. Das Buch ist sehr kurzweilig. Ich bin unglaublich gut durchgekommen und der Schreibstil der Autorin lässt sich wirklich sehr gut lesen. Nur einmal kurz reingeschaut und schon war eine halbe Stunde um ohne dass ich es gemerkt habe. Solche Bücher sollte es definitiv öfter geben. Zu dem Inhalt lässt sich nur positives sagen. Die Geschichte beginnt zunächst von zwei sehr unterschiedlichen jungen Erwachsenen, die sich nach dem Zusammenbruch der Gesellschaft zusammen auf den Weg zu einer Festung machen. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass das Buch sehr realtiätsnah ist. Die Regierung schafft es nicht mehr, die Menschen zu unterstützen und dadurch bricht die gesamte Versorgung ab. Einige wenige versuchen das beste daraus zu machen und schaffen dies auch. Wieder andere nutzen die Machtpositionen schamlos aus und denken nur an sich. Das Buch vermittelt dem Leser, dass die einfachsten Dinge in unserem Alltag nicht selbstverständlich sind. Absolute Kaufempfehlung!