Aktuelles Thema, klasse aufgefasst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gwil.wileth Avatar

Von

Oft schreien die Menschen nach einer schnelleren Energiewende. Es geht zu langsam voran.
Was aber würde passieren, wenn wir von jetzt auf gleich nur noch regenerative Energien nutzen würden? Sind wir darauf vorbereitet? Könnten wir eine ständige Stromversorgung gewährleisten? Fragen, über die selten gesprochen wird.

Der Klappentext hat mich dieses Mal auf vielen Ebenen angesprochen. Ich setze mich schon seit einer Weile für den Tier-/Artenschutz ein und achte auf meine Umwelt. Zudem arbeite ich selbst in der Strombranche. Daher beschäftige ich mich oft mit den Themen der regenerative Energien, Klimawandel und allgemein der Energiewende.


Ich finde es klasse wie Toth es schafft, eine komplett neue Welt zu erschaffen. Genau so, stelle ich mir eine Welt ohne Strom vor. Das Gute und das Böse liegen dabei oft nah beieinander, und viele Menschen zeigen erst in solch einer Situation ihr wahres Gesicht.
Ich freue mich schon auf die folgenden Teile.