Anarchie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ramses18 Avatar

Von

Anarchie

Nach einem Stromausfall bricht Chaos in den Städten aus. Die Regierung und die Polizei schaffen es nicht mehr für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Gangs bilden sich die plündern, vergewaltigen und morden. Grüppchen tun sich zusammen und versuchen eine neue Lebensform in geschütztem Rahmen zu bilden. Eine davon soll die Festung sein. Thomas Grossvater hat diese gegründet und zusammen mit seiner Freundin Lara und deren Hund Katze machen sie sich auf den langen und sehr gefährlichen Weg.

Meine Meinung:

Ich mag Dystopien und diese gehört eindeutig auch dazu. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Spannung ist von Anfang bis zum Schluss da und der Leser fiebert förmlich mit Thomas und Lara mit. Die Handlungen und Personen werden sehr detailliert beschrieben ohne dass Langeweile aufkommt. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Dies ist der erste von einer dreiteiligen Reihe und ich freue mich jetzt schon, den zweiten Band zu lesen.

Ganz klar 5 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung für Fans von Dystopien.