Das Dorf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bernsteinfeuer Avatar

Von

Am Anfang birgt das Buch "Das Dorf (Finsterzeit 1) sehr viel Schrecken. Besonders die Szene mit dem unschuldigen Jungen Jan.

Lara hingegen kann man zum Anfang noch unterschätzen doch im Verlauf des Buches findet sie ihre Stärke und wächst an sich und ihren Aufgaben.

Thomas ist ein Mysterium. Gleichzeitig weichherzig und gut, doch zu allem bereit um seine Lieben zu schützen.

Schön finde ich den Gedanken, egal wie schlimm die Situation ist, wenn alle zusammen halten ist es machbar.

Das Buch ist insgesamt spannend geschrieben, allerdings glaube ich, dass es als Hörbuch besser rüber kommt. Die Idee ist schön umgesetzt, erinnert auch wirklich ein bisschen an Panem, aber nur minimal.

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird und ob der Plan gelingt, der alle über den Winter bringen soll.