Das Dorf

ichbinauchhier Avatar

Lara und Thomas stehen fassungslos vor den Trümmern ihrer Zeit. Die erbarmungslos vorangetriebene Energiewende hat das Land in Arm und Reich gespalten, das Stromnetz ist zusammengebrochen. Hunger, Gewalt und Mord sind an der Tagesordnung, alle sind auf der Flucht. Doch es gibt einen vermeintlich sicheren Ort, eine Festung, die schon vor dem Zusammenbruch erbaut wurde und ge"Für alle Fans von „Panem“, „Die Bestimmung“ und „Maze Runner“ - Atemberaubend aktuell! schützt vor den katastrophalen Zuständen im Land zu sein scheint. Diesen Ort zu erreichen, ist das Ziel des jungen Paares, die einzige Hoffnung eines gesamten Dorfes und die letzte Chance eines Mannes, wieder mit seiner Familie vereint zu sein. Doch auf dem Weg dorthin geht es um Leben und Tod – und letztendlich auch um die einzige Chance auf eine Zukunft für Lara und Thomas …

Mit großen Erwartungen begann ich zu lesen. So wurde doch angepriesen, dass es ein Buch "Für alle Fans von „Panem“, „Die Bestimmung“ und „Maze Runner“ - Atemberaubend aktuell!" sei. Ich finde es blieb hinter dieser Erwatungshaltung - leider!
Denn generell ist es eine tolle Idee, die auch mit realistischen Protagonisten in einer realisten Welt erzählt wurde. Allerdings für meinen Geschmack etwas zu langatmig und wenig spannend.
Für den recht geringen Preis als Ebook kann man dies aber verschmerzen und hat hier eine schöne, kurzweilige Story.