Das Dorf, ein spannender Anfang

mangomops Avatar

Ich mag Dystopien sehr. Hier finde ich das Cover wirklich gut gelungen und sehr ansprechend.
Das Buch liest sich auch wirklich sehr gut und flüssig. Ich mag den Schreibstil. Die erste Hälfte des Buches wurde mir aber viel zu wenig "geredet". E ist sehr viel aus der Sicht des Erzählers. Das ändert sich dann aber wenn die 3 Sichtweisen bzw Charaktere aufeinander treffen im Dorf.

Ich mag Lara, sie ist mir sehr sympatisch. Sie ist keine typische Heldin. Das hätte es auch echt unrealistisch gemacht. Sie ist eine Mädchen oder Junge Frau wie jede andere auch. Thomas mag ich leider nicht wirklich. Er wird mir zum Schluss hin immer unsympathischer, wo ich ihn am Anfang noch mochte.

Die Liebesgeschichte der beiden finde ich auch seltsam. Sie haben kaum miteinander geredet und wollen aber einander, dennoch geht es da erst nicht voran und dann aber doch ziemlich schnell. Das hätte ich mir ein bisschen anders gewünscht.

Aber an und für sich ein guter Gelungener Anfang und ich bin sehr gespannt, wie es in der Festung weiter gehen wird.