Düster. Atmosphärisch. Absolut fesselnd.

sasaray Avatar

Leseerlebnis :
'Das Dorf' beginnt mit dem Kapitel: 'Die Flucht' und zieht einen direkt ins Geschehen. Die Handlung selbst ist sehr rasant und wechselt zwischen drei verschiedenen Perspektiven, die ihre eigene Geschichte erzählen. Diese entwickelt sich im Verlauf zu einem großen Ganzen. Man bekommt schnell einen sehr guten Einblick in die jeweiligen Realitäten und in die verschiedenen Charaktere, die alle wirklich außerordentlich gut gezeichnet werden.
'Das Dorf - Finsterzeit 1' ist von Anfang bis Ende extrem spannend, atemraubend und packend . Sandra Toth schreibt wahnsinnig fesselnd und die Geschichte lässt einen einfach nicht mehr los. Ich habe am Morgen mit dem Buch begonnen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen bis der Teil ausgelesen war.
Nun warte ich sehnsüchtig if den zweiten Teil, der noch im August erscheinen wird.
(Einige Szenen kamen mir beängstigend bekannt vor, so wie zu Beginn der Corona-Krise.)
Fazit:
Ein Buch, das mich mit den ersten Zeilen packen konnte und nicht mehr loslies. Es ist erschreckend nah an einer möglichen Realität, dass es mich zutiefst erschüttert und gleichzeitig begeistert hat.