Ein mäßiger Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jackreacher Avatar

Von

Ein mäßiger Start in eine neue Trilogie ist "Das Dorf - Finsterzeit 1" von Sandra Toth. Das Cover finde ich sehr gelungen. Düster und passend zur Story.
Die Geschichte beginnt sofort von 0 auf 100. Zwei junge Menschen auf der Flucht in einer Welt, wie wir sie zum Glück noch nicht erleben mussten. Stromausfall, Chaos und Gewalt. Banden schließen sich zusammen, plündern und jagen andere Menschen, um an Lebensmittel und Waffen zu kommen. Unsere zwei Hauptcharaktere Lara und Thomas auf der Suche nach einer rettende Festung, wo Thomas von seiner Familie erwartet wird...
Endzeit gepaart mit Liebesschnulze. Jedoch kommen die Charaktere nicht in Fahrt und hindern sich selbst durch Stimmungsschwankungen am fliessenden Fortschritt ihrer Beziehung und somit auch am Voranschreiten der Handlung. Eine Trilogie, die man wahrscheinlich in einem Buch abhandeln könnte. Der Schluss dieses Buches lässt mich nicht verzweifelnd und ungeduldig auf Teil 2 warten. Endzeitgeht definitiv besser... mal sehen, ob ich da nochmal zugreifen werde.