Eine sehr erschreckende Zukunftsvision

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ivchen Avatar

Von

oh wow... gleich zu Beginn wird man ins Geschehen reingezogen und erfährt erst nach und nach um was es geht und was passiert ist... passiert?? Oh ja... eine Zukunft die sehr realistisch und erschreckend beschrieben ist. Ausgelöst durch Klimabezogene Dinge, Macht von falscher Seite, Ängsten und Demütigungen der Bevölkerung. Ein Hauch von Panem in Deutschland. Städte due in Bezirke von arm zu reich aufgeteilt sind, verängstigte Bürger und Plünderer die auch vor Mord nicht zurück schrecken. Ein junges Pärchen auf dem Weg zur vermeintlichen Sichrheit.

Das Buch fand ich sehr spannend und realistisch geschrieben. Ich konnte mich so gut in Lara hinversetzten.
Man lernt nach und nach viele neue Personen und Namen kennen. Das war das was mich etwas gestört hatte.i h musste immer wieder msl überlegen wer war das ?

Alles in allem ein guter Auftakt zu einer Trilogie. Hoffe es bleibt so spannend und das es nur eine Fiktion im Buch bleibt.