Einfach genial

seifdiemajoein Avatar

Das Buch "Das Dorf - die Finsterzeit Teil 1" ist ein genialer Endzeit Roman der im zukünftigen Deutschland spiel. Nach dem Zusammenbruch der Energiezufuhr in Deutschland kämpfen die Menschen mit allen Mitteln ums überleben. Plünderungen, Missbrauch und Mord stehen von einem Tag auf dem anderen an der Tagesordnung und Lara bricht mit ihrem Nachbarn Thomas zu seinem Großvater auf, der immer mit so einer Situation gerechnet hatte und deshalb eine Festung erbaut hat. Eine Abenteuerliche Reise beginnt.
Der Roman wird abwechselnd aus drei verschiedenen Sichten geschrieben: Aus Laras Sicht, aus Walters Sicht, der Thomas Vater ist und einer dritten Person Viktor. So hat man das Gefühl an mehreren Ecken gleichzeitig zu sein.
Ich fand den Roman sehr realistisch und wirklich genial geschrieben. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass bestimmte Szenen etwas ausführlicher gewesen wären, auf der andren Seite war aber genau der kurze, präzise Stil, der teilweise fast wie ein Bericht klingt, sehr angenehm und schön zu lesen.
Ich kann diesen Roman nur jedem empfehlen, der Endzeitdramen mag. Ich freue mich bereits auf den zweiten Band.