Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mara_bücherherz Avatar

Von

Als ich die Beschreibung des Buches auf Vorablesen gelesen habe, hatte mich die „Endzeit-Thematik“ sehr interessiert. Auch die Anmerkung „Für Fans von Panem und Maze Runner“ hat überzeugt, denn eine Geschichte in die man wieder genauso eintauchen kann, sucht man ja immer. Das Cover ist ebenfalls großartig; Düster aber auch spannend.
Das Buch selbst hat mich allerdings enttäuscht. Die Geschichte ist abgegriffen, es wird kaum Spannung aufgebaut und man weiß immer genau was als nächstes passiert. Der Schreibstil ist sehr einfach, man merkt, dass hier ein Anfänger am Werk war. Die Charaktere sind ok, zum Teil auch recht gut ausgearbeitet. Es fällt aber schwer sich mit ihnen zu identifizieren, weil die gesamte Geschichte aus der dritten Person geschrieben wird. Dabei gibt es 3 Personen aus deren Sicht die Geschichte wiedergegeben wird: Lara, Walter und Viktor. Ein weiterer Punkt, der mich gestört hat war, dass es viele Wiederholungen in den einzelnen Kapiteln gibt.

Band 2 werde ich wohl nicht mehr lesen. Das Buch empfehlen? Auch nicht.