Fast ein Plagiat von "The Last Stand"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dana09 Avatar

Von

Mein erster Eindruck war, dass die Geschichte an "The Last Stand" von Stephen King erinnert. Da geht es um die Endzeitstimmung in den USA, hier in Deutschland.
In beiden Romanen wird die Geschichte aus der Sicht verschiedener Protagonisten erzählt, die irgendwann aufeinander treffen. Es beginnt mit Lara und Thomas, die auf dem beschwerlichen Weg zur Festung von Lara´s Großvater sind. Selbstverständlich lauern an jeder Ecke Gefahren und Hindernisse. Gewalt, Hunger, sämtliche Grausamkeiten und Mord sind nach der rigoros herbeigeführten Energiewende alltäglich. Nachdem das Stromnetz zusammengebrochen ist und nur noch die Reichen Strom bekommen, spitzt sich die Lage katastrophal zu. Wegen Klimawandel, Zerstörung der Natur und gedankenlosem Umgang der natürlichen Ressourcen ist das Szenario gar nicht unwahrscheinlich.
Eigentlich mag ich Romane nach dem Motto NACH DEM GROSSEN KNALL nicht so gerne. Trotzdem ist die Geschichte interessant und macht Lust, das weitere Geschehen zu erfahren.