hin und hergerissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanja84 Avatar

Von

Diese Bewertung fällt mir wirklich schwer, denn ich bin wirklich hin- und hergerissen, ob ich das Buch nun mag oder nicht mag...
Die Geschichte an für sich fand ich wirklich gut. Sehr gestört hat mich jedoch, dass es vorab als in Must-Have der Fans von"Tribute von Panem", "Die Bestimmung" und "Maze Runner" angepriesen wurde. Somit hab ich die ganze Zeit beim Lesen auf Ähnlichkeiten oder Parallelen geachtet. Das hat meine Lesekonzentration etwas in eine andere Richtung gelenkt.

Irgendwie hab ich die ganze Zeit versucht herauszufinden, ob die Autorin irgendwie auf die 3 genannten Reihen anspielen wollte in ihrer Geschichte oder ob das einfach nur vom Verlag zu Werbezwecken diente. Mir persönlich wäre es einfacher gefallen, wenn ich das Buch einfach nur ohne den Vermerk gelesen hätte...
Da es aber leider nicht mehr zu ändern war, hab ich so gut es ging versucht meinen Kopf von diesen drei Reihen fern zu lassen.

Mein Fazit: Ein gut gelungenes Debüt einer vielversprechenden Reihe. Hat jedoch nichts von drei angepriesenen Reihen! Man sollte es als ein eigenständiges Werk ansehen, dann macht das Lesen auch mehr Spaß! Vergleiche oder sonstige Hintergründe sind bei mir eher ein Stimmungstöter...