Ich liebe diesen Band

beebuchkind Avatar

Wow, Wow und nochmal Wow!
Ich kann nur sagen, @sandratoth hat mich angefixt mit ihrer Dystopie, Trilogie Finsterzeit .
Der erste Band, das Dorf war innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, ganz klar verschlungen.
53 Kapitel und insgesamt 446 Seiten.
Teil 2 erscheint im August und Teil 3 im September. Super für Leute die nicht lange warten können.
Aber um was geht es eigentlich?

Stellt euch eine Welt vor, in der nichts mehr so ist, wie ihr sie kennt. Die Energiewende spaltet die Gesellschaft in arm und reich.
Irgendwann gibt es keinen Strom mehr, keine Sicherheit kein nichts. Die Menschen hungern, sie plündern und morden um zu überleben.
In dieser Welt leben Lara und Thomas. Sie will noch nicht wahr haben, da/s die Welt nicht mehr die ist, die sie kannte. Und er behält einen klaren Kopf, um seinen Plan umzusetzen.
Der Plan ist es an einen Ort zu flüchten, den sein Großvater gebaut hat. Eine Festung für das „Worst-Case-Szenario“, einen Platz an dem man überleben kann.
Und somit machen die beiden sich auf einen harten und gefährlichen Weg. Sie landen nach einer beschwerlichen Reise in einem Dorf.
Ob das gut oder schlecht endet, kann ich euch natürlich nicht verraten.
Verraten kann ich euch, dass dieses Buch ganz nach meinem Geschmack ist.
Man kann es super flüssig lesen da die Kapitel ausreichend informativ, interessant und kurz gehalten wurden. Die Denk- und Sichtweisen, sowie die Handlungen der Protagonisten, ziehen einen noch mehr in den Bann dieser tollen Geschichte.
Es ist spannend, ergreifend, erschreckend, hoffnungsvoll, hoffnungslos, lebendig, mörderisch, lustig und romantisch ( nicht kitschig ). Und noch so vieles mehr!
Die Story selbst hat mich extrem zum Nachdenken gebracht.
In welcher Welt leben wir? Könnte uns so ein „Worse-Case-Szenario“ auch erreichen? Würde ich es überleben? Wo würde ich Schutz suchen, oder bei wem?
Die ganze Geschichte ist bis jetzt gar nicht so unrealistisch. Und nun frage ich mich... wie geht es weiter? Ich freue mich extrem auf den nächsten Teil!