Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dajana1985 Avatar

Von

Ich hatte das Glück, das Dorf Finsterzeit 1 von Sandra Toth , als Ebook lesen zu dürfen. Daher bekommt es Fünf Sterne.
Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht. Auch das Cover ist passend zur Geschichte gestaltet worden. Der Schreibstyle ist leicht und flüssig. Das Buch hat mich gefesselt, emotional mitgenommen und zum nachdenken gebracht.

Die Finsterzeit hat begonnen. Lara, Katze und Thomas sind auf der Flucht. Und auf dem Weg zu seiner Familie. Dort sollen sie sicher sein. Thomas beschützt sie und versorgt sie beide. Sie müssen einiges bis dahin einstecken. Eine Gruppe verfolgt sie mit Knüppel um das Tier zu bekommen, damit die was zu essen haben. Es ist erschreckend wie schnell der Mensch zum Tier wird, wenn Nahrung und Wasser fehlt. Auf den Weg dahin treffen sie auch freundliche Menschen die noch helfen. Und zum Glück kennt sich Lara mit Kräuter und Heilpflanzen aus.