Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
s_bookworld Avatar

Von

Das Dorf ( Finsterzeit 1)

Klappentext:Lara und Thomas stehen fassungslos vor den Trümmern ihrer Zeit. Die erbarmungslos vorangetriebene Energiewende spaltet das Land in Arm und Reich, das Stromnetz ist zusammengebrochen. Hunger, Gewalt und Mord sind an der Tagesordnung, alle sind auf der Flucht. Nichts ist mehr so, wie es einmal war. Doch Thomas kennt einen Ort, der Sicherheit und Schutz verspricht: die Festung. Sein Großvater hat diese schon vor Jahren erbaut. Diesen Ort zu erreichen, ist das Ziel des jungen Paares. Sie machen sich auf einen langen und gefährlichen Weg, der sie in ein Dorf führt, in dem sich unter der Führung des charismatischen Viktor Gleichgesinnte zusammengefunden haben, um zu überleben. In der vermeintlichen Sicherheit der Dorfgemeinschaft kommen Lara und Thomas wieder zu Kräften. Doch schnell wird klar, dass die einzige Hoffnung aller Überlebenden das Erreichen der Festung ist. So machen sie sich schließlich erneut auf den Weg ins Unbekannte...

Meinung: Ein Buch was schon sehr spannend startet, und sich die ganze Zeit auch bei der Spannung hält. Ich konnte von Anfang an mitfiebern und habe mich recht schnell mit den Charakteren zurecht gefunden.

Fazit: Eine Geschichte die ich nur empfehlen kann, wenn man auf Spannung steht.