Spannend und verlangt nach mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausi64 Avatar

Von


Lara und Thomas,die Hauptfiguren,stehen schockiert vor den Überresten ihrer Zeit.Das Land ist in Arm und Reich gespalten, das Stromnetz zusammengebrochen und alles nur weil die Energiewende gnadenlos vorangetrieben wurde. Hunger,Plünderungen und mehr, auch Mord sind plötzlich Normalität und alle sind auf der Flucht. Angeblich soll es nur einen wirklich sicheren Ort geben.Es handelt sich um eine Festung, die schon vor der Katastrophe erbaut wurde. Sie soll geschützt sein vor den fürchterlichen Zuständen im Land. Diesen Ort wollen Lara und Thomas erreichen.Es ist das Ziel des jungen Paares, vielleicht die einzige Hoffnung eines ganzen Dorfes und die letzte Chance eines Mannes, wieder mit seiner Familie zusammen zu kommen. Leider geht es auf dem Weg dorthin aber nicht nur einmal um Leben und Tod – und die Chance für Lara und Thomas auf eine gemeinsame Zukunft....


Die Hauptpersonen werden sehr gut beschrieben. Man ist durch die Schreibweise der jungen Autorin direkt im Geschehen dabei und kann sich kaum loseisen weil die Spannung sehr hoch gehalten wird. Dadurch das auf die einzelnen Personen immer wieder separat( jedes Kapitel hat als Untertitel den Namen einer Person) eingegangen wird hat der Leser/ die Leserin keine Schwierigkeiten der jeweiligen Handlungng zu folgen. Es ist eine spannende Geschichte die durchaus nachvollziehbar ist, und die sich so in ihrer Dramatik niemand für das eigene Leben wünscht. Auf dem Höhepunkt der Spannung , nachdem man in Thomas schon Ähnlichkeiten mit einem sehr extremen Verwandten erkennen lässt, schließt das Buch und macht jetzt schon süchtig auf den zweiten Teil.
Ein absolut gelungenes Erstlingswerk. Danke dafür...