Toll geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

Toll geschrieben
Für alle Fans von „Panem“, „Die Bestimmung“ und „Maze Runner“ - das hat mich neugierig gemacht, denn zumindestens die ersten beiden Reihen habe ich gelesen und die Verfilmungen gesehen und fand sie auch sehr gut.
Sandra Toth´s Debüt hat mich rasch in den Bann gezogen, obwohl Fantasy eigentlich gar nicht mein bevorzugtes Genre ist. Doch dieses Buch ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man seinen „Lese-Horizont“ durchaus mal ein wenig erweitern sollte, wenn einem ein Buch empfohlen wird. Die Autorin hat die Geschichte als Trilogie angelegt, also können wir uns noch auf zwei weitere Bände freuen.
„Lara und Thomas stehen fassungslos vor den Trümmern ihrer Zeit. Die erbarmungslos vorangetriebene Energiewende hat das Land in Arm und Reich gespalten, das Stromnetz ist zusammengebrochen. Hunger, Gewalt und Mord sind an der Tagesordnung, alle sind auf der Flucht. Doch es gibt einen vermeintlich sicheren Ort, eine Festung, die schon vor dem Zusammenbruch erbaut wurde und geschützt vor den katastrophalen Zuständen im Land zu sein scheint. Diesen Ort zu erreichen, ist das Ziel des jungen Paares, die einzige Hoffnung eines gesamten Dorfes und die letzte Chance eines Mannes, wieder mit seiner Familie vereint zu sein. Doch auf dem Weg dorthin geht es um Leben und Tod – und letztendlich auch um die einzige Chance auf eine Zukunft für Lara und Thomas …“