tolle Dystopie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tamago Avatar

Von

Schon das Cover hat mich sehr neugierig gemacht. ich habe mich sehr auf die neue Dystopie gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist fesselnd und rasant, die bildlichen Beschreibungen eindrucksvoll und die Personen authentisch charakterisiert, die über sich hinauswachsen. Die Welt liegt in Schutt und Asche und die Menschen lernen langsam was wirklich wichtig ist: Eine Gemeinschaft, die auf Hilfsbereitschaft, Großzügigkeit und Fleiß gründet. Oder doch eher eine Diktatur, in der nur die Stärksten überleben? Dorf oder Festung?
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und kann sie jedem weiterempfehlen, der Dystopien genauso leibt wie ich. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.