Verschlungen

rike_liest Avatar

Dies ist mein erstes Buch der Autorin Sandra Toth. Schon das Cover hat mich sehr neugierig gemacht. Ich mag Endzeit-Geschichten. Gerade in der Corona-Zeit merkt man, wie sich unsere Gesellschaft, das Miteinander und ja, das ganze System, das wir kennen, ändern kann. Umso spannender finde ich dann die Vorstellungen von Autoren, von einer fiktiven Endzeit.

So auch in diesem Buch. Über den Inhalt muss ich gar nicht so viel erzählen, im Mittelpunkt stehen Lara und Thomas. Sie machen sich auf die Suche nach Thomas seiner Familie, bzw. einen sicheren Ort, den Thomas sein Großvater genau für so eine Katastrophe errichtet hat.
Warum, weshalb, wieso sich die Welt so verändert hat, erfährt man nebenher. Es war mir auch nicht wichtig, denn das was für mich das Buch so spannend gemacht hat, ist wie sich die Menschen in besonderen Situationen verhalten, wie so ein Szenario aussehen kann und wie es weitergeht. Und genau das ist der Autorin super gelungen. Es ist spannend, es reißt einen mit und ich freue mich jetzt schon auf Fortsetzungen.

Das einzige kleine Minus gibt es für mich für die beiden Hauptcharaktere Lara und Thomas. Sie sind mir manchmal zu widersprüchlich in ihrem Verhalten. Dadurch bin ich manchmal ein bisschen über ihre Art und Weise gestolpert.

Danke für dieses tolle Buch, was mir durch @vorablesen zur Verfügung gestellt wurde.

Leseempfehlung!