Walking dead 2.0

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reading_eagle Avatar

Von

Das Cover und der Klappentext hatten mich von Anfang an komplett überzeugt. Das Setting ist sehr überzeugend geschrieben, finde die Idee die Story in Deutschland spielen zu lassen einfach super. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, was ich aber nicht negativ ansehe, es ist perfekt für zwischendurch.
Die Kapitel sind ziemlich kurz gehalten, teilweise leider zu kurz. Manche Situationen / Handlungen hätten gerne ausführlicher sein dürfen. Dadurch litt leider auch die Sympathie zu den Protagonisten. Außer Viktor konnte leider kein Prota viele Sympathiepunkte sammeln.
Das Verhalten von Thomas fand ich manchmal auch fragwürdig, aber ich denke in den kommenden Teile wird sich einiges aufklären.
Als ich das Buch gelesen habe, habe ich irgendwie automatisch immer die Orte und Personen von the walking dead vor mir gehabt 😅 - für mich als absoluter TWD - Fan einfach super 😁. Ich werde die Triologie auf jeden Fall komplett lesen, da ich doch unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.

Bewertung:
4 von 5 🦅