Wie Krieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ellabätsch Avatar

Von

Ich habe das Buch relativ schnell durchgelesen. Der Schreibstil war gut und die Neugierde geweckt, wie es weiter geht. Was mir ein wenig gefehlt hat, war die Runduminformationen. Warum genau ist die Finsterzeit gekommen. Wegen dem kompletten Stromausfall? Und wie genau muss man sich die Festung vorstellen. Viele Charaktere wurden zusammen gewürfelt. Die einen böse, die anderen nett,ein einziger Kampf ums Überleben, essen. Wie Krieg. Für meinen Geschmack ist Lara zu dumpf in ihrem ganzen Handeln. Einmal super selbstbewusst, dann wieder zu Mäuschen. Klar gibt's das, aber so wie sie beschrieben ist, nervt die Liebesbeziehung eher als das Buch bei Spannung zu halten. Auch die Charakterveränderung von Thomas ist so von jetzt auf gleich. Man hat das Gefühl das es eine Trilogie werden soll, aber möglichst viel im ersten Teil steckt, damit es spannend bleibt. Dafür sind es aber zu wenig Seiten.