Willkommen in der Finsterzeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenblume56 Avatar

Von

Das Cover ist sehr gt gewählt und passt zur Geschichte.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, so bekommt man schnell einen ersten Eindruck von den Charakteren und der Welt, in deren sie leben. Lara und Thomas sind tolle Hauptcharaktere und man begleitet sie gerne auf ihrer Reise. Auch andere Charaktere werden toll beschrieben und von manchen Charakteren war ich wirklich überrascht. Ich konnte mit ihnen lachen, habe mitgefiebert und mich manchmal auch über sie geärgert. Die Welt in der sogenannten Finsterzeit ist manchmal furchtbar, aber trotzdem auch irgendwie realistisch. Gerade die Unterschiede in den zwei großen "Orten" wurden super beschrieben. Auch wurde immer wieder auf die Zeit von der Finsterzeit eingegangen und ich war immer wieder überrascht wie schnell sich der Mensch auf eine neue Situation einstellen kann. Auch das Ende des Buches hat mir gut gefallen. Man merkt allerdings das es einen Folgeband geben wird. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und kann Das Dorf nur empfehlen.