Beklemmend

books 4ever Avatar

Die Leseprobe handelt von mehreren Verbrechen, die alle miteinander in Verbindung zu stehen scheinen.
Caro wird entführt und muss den Tod ihrer Freundin Ilanka mitansehen. Dabei wird sie immer wieder nach einem gewissen Markus gefragt.
Toni hat Schulden bei den Falschen gemacht und steckt nun in der Klemme.
Und Hannah macht mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter einen überraschenden Kurzurlaub und wird dabei von dem zwielichtigen David Gross überwältigt und festgehalten.

Schon bevor ich die Leseprobe gelesen habe, hat mich das düstere und überaus beklemmende Cover in seinen Bann gezogen! Der schäbige Raum passt sehr gut zu den dargestellten Entführungsszenarien und vermittelt einem einen sehr guten Eindruck von der Stimmung des Romans. Ich glaube, dass es bei diesem Roman sehr gut ist, dass es zu Beginn ein Personenregister gibt, da man sich so einen groben Überblick verschaffen kann. Dennoch fand ich es auch etwas verwirrend, weil man schon einige Geschehnisse der Handlung erfährt, diese jedoch noch nicht einordnen kann.
Die einzelnen Verbrechen an sich sind jedoch spannend geschildert und animieren zum Weiterlesen, da man als Leser wissen will, wie alles zusammenhängt. Alles wirkt sehr zwielichtig und mysteriös und man fragt sich, was Charaktere wie Hannah und Philip damit zu tun haben.
Einige spannende Ansätze, die Lust auf mehr machen, zumal ich auch gerne wissen würde, was es mit dem zwielichtigen, im Verborgenen agierenden David Gross auf sich hat!