Das Leben ist kein Zuckerschlecken

nicigirl85 Avatar

Ohne große Erwartungen habe ich die LP gelesen und war doch sehr erstaunt, was ich geboten bekommen habe, denn sie war wirklich interessant und sehr ausführlich, so dass man einen vernünftigen ersten Eindruck bekommen hat.

Die LP startet mit einem ausführlichen Personenregister, was bei den zahlreichen Protagonisten durchaus angebracht ist. So weiß man wer wer ist.

In der LP begleiten wir einige der Protagonisten und jeder hat für sich ein Problem. Da gibt es Caro, die dem Tod ins Auge sieht, Toni, der eine Hure geschwängert hat und von Schlägern aufgemischt wird, Observierer David, der Phillips Ehefrau Hannah tötet, obwohl die beiden ein ruhiges Wochenende verleben wollten usw. Die geschilderte Handlung spielt in Berlin und die Spannung wird gehalten, weil ein andauernder Szenenwechsel stattfindet.

Martin Krist weiß seine Leser zu fesseln und leider kenne ich von ihm noch keines seiner Werke.

Krass und hart fand ich, dass die Handlung gleich mit einer Ermordungsszene startet. Und auch die immer wieder auftauchenden Ekelszenen (ich sag nur Eiterpickel ausdrücken und Ohrenschmalz bohren) haben es echt in sich.

Fazit: Ich bin positiv überrascht, ein Thriller, der es bestimmt in sich hat… Da wird einem wohl nicht langweilig.