Drecksgeschäfte

kruems Avatar

Das Buch (für den Titel recht farbenfroher Einband) interessiert mich sehr, daher freue ich mich das die LP jetzt endlich abrufbar ist! :-) Das Buch beginnt mit einer kurzen Vorstellung der handelnden Personen; sehr angenehm für den Leser, denn so kann man sich gleich in die Story stürzen. Und so ist es dann auch - es geht gleich rasant zur Sache. Caro hat ein riesiges Problem - sie wird Augenzeugin eine Mordes an einer Frau; sie soll sehen was passiert, steht direkt daneben. "Du hättest Ilanka retten können" - die Worte des Mannes klingen wie Hohn in ihren Ohren; was macht sie in diesem Verlies? Sie spürt die Messerklinge an ihrem Gesicht.
Es geht mit Toni weiter, der als Kind von Superman träumte und dem jetzt die Angst in den Knochen steckt. Denn die Zeit der Träume ist leider vorbei, und er merkt, das er ein Riesenproblem hat. Er sieht sich mit Miguel konfrontiert - doch das ist vielleicht noch nicht mal sein größtes Problem....
Wieder Caro. Ilanka ist noch nicht ganz tot, es sieht aber nicht gut aus. Jemand will wissen wo Markus ist. Sie verleugnet ihn zu kennen. Ilankas Leben wird beendet. Und Caro ist wieder allein - mit der Toten.
Hannah und Philip tauchen auf in dem Geschehen der ersten Seiten. Mit Tochter. Verliebt und in bester Stimmung. Ob das wohl so bleibt? Man erfährt es nicht, die nächste Szenerie kommt ins Spiel. Leyla und Toni, die weilbliche Hälfte schwanger. Sagt sie zumindest. Kein happy end im Club Amour denn Toni ist nicht begeistert. Doch als er anfängt sich zu beruhigen wird er von einer Faust in den Magen getroffen.
Hannah stellt sich inzwischen in dem Ferienhaus auf eine gemütliche Stunde mit ihrem Philip ein - doch leider schließen sich zwei Handschuhe um ihren Hals die ihr die Kehle zudrücken. David bricht in eine Haus ein; Toni wird zu Miguel bestellt. Er flieht und immer mehr Drogen kommen ins Spiel...
Viel Action auf den ersten Seiten, lose Handlungsstränge vieler Leute bei denen ich gespannt bin wie sie sich verknüpfen denn noch ist alles eher ungeordnet, nicht klar.
Der Schreibstil gefällt mri gut, es ist spannend zu lesen (leider ist die LP ja schon zu Ende) und ich bin gespannt wies weitergeht!

Dei Hörprobe hat mir auch gut gefallen, der Sprecher hat die Spannung und auch die Verzweiflung Caros recht nüchtern aber gut rübergebracht. Da die Hörprobe sich auch mit den ersten Szenen beschäftigt ist der Inhalt identisch. Ich würde mich sowohl über das Buch als auch über das Hörbuch sehr freuen.