Drecksspiel

tigercat666 Avatar

Die Relativ lange Leseprobe beinhaltet einige Handlungsstränge und sehr viele Protagonisten, da ist das Personenregister am Anfang des Buches sicherlich sehr hilfreich. Das Buch beginnt nicht mit der Hauptperson David oder der im Klappentext erwähnten Hannah, die mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter einen Kurztrip macht, sondern mit Caro die den Mord an einer weiter Frau mit ansehen musste und deren Leben selber in Gefahr ist wenn sie nicht verrät wo Markus ist, dann lernen wir noch Toni kennen, dem eine Prostituierte mitteilt von ihm schwanger zu sein.....
Ganz ehrlich mir raucht der Kopf, so viele Personen kamen auf den 36 Seiten vor, da musste ich tatsächlich nochmal nachschauen wer nun wer ist, im Klappentext heißt es, dass David es mit einem Entführungsfall zu tun hat, es scheint aber außerdem noch um Drogen, Mord, illegale Prostitution, Schutzgeld und was weiß ich noch alles zu gehen.
Der Autor scheint die ganze Bandbreite der Kriminalität ausschöpfen zu wollen ich hoffe das er sich da nicht verzettelt und am Ende alle Fäden auf einen logischen Schluss zu laufen, es wäre schade um dem wirklich sehr spannenden Schreibstil und um jede Idee in den einzelnen Handlungssträngen wäre dem nicht so.
Zu den einzelnen Personen kann ich noch nicht wirklich etwas sagen, sie wurden im Einzelnen noch zu kurz angesprochen.
Was erwarte ich von dem Buch?
Jede Menge Blut und Gewalt, das ist schon mal klar ersichtlich, aber auch eine intelligente Handlung, keinen 08/15 Thriller, den man einfach so herunter liest.
Die Leseprobe bekäme, wäre das möglich 3,5 Sterne im Buch steckt hoffentlich mehr als die LP aussagen kann, so gebe ich 4 in Erwartung eines 5 Sterne Buches.