Drecksspiel

pixibuch Avatar

Das Buch beginnt mit der Vorstellung von massenhaft Personen, die in dem Buch vorkommen. Sie vorab zu lesen  macht allerdings keinen Sinn. Denn in aller Kürze sich die Namen und deren Auftreten im Buch zu merken, bringgt einenvöllig durcheinander. Manmuß halt dann beim Lesen  nachschlagen, um näheres über die einzelnen Personen zu erfahren. Das Buch beginnt recht grausam. Caro muß mitansehen, wie eine Frau getötet wird. Der Mann will von Caro etwas über Markus wissen. Aber sie weiß nichts. So muß die Frau dann grundlos sterben.

Als nächstes tritt Toni in Aktion. Er muß als Dealer für einen großen Boss arbeiten und all dessen Machtsspiele ertragen. Aber Toni braucht das Geld, denn seine Freundin ist schwanger.

Dann treffen wir ein junges Ehepaar. Während der Mann den Hund nach Gassi führt, macht sie die Frau in verführerischer Spitze für ihren Mann bereit. Aber als sich dann von hinten blutverschmierte Hände auf ihren Hals legen, hat sie Todesangst.

Ein sehr interessant und voller Blutrünsisgkeit geschriebenes Buch. Die Ausdrucksweise ist hart, manmal an der Grenze zur Schamlosigkeit. Aber ich finde, dass dies zu diesem Thriller absolut paßt. Das sagt auch schon der Name "Drecksspiel"  aus.