Drecksspiel

anyways Avatar

Drei Männer halten Caro und Ilanka gewaltsam fest. Drei Männer auf der Suche nach Markus. Da keine der beiden Frauen den Aufenthaltsort des Gesuchten nennen kann, stirbt als erstes Ilanka, durch einen Schnitt durch ihre Kehle.
Der Ganove Toni hat es sich mit dem Unterweltboss Dossantos verscherzt. Geldschulden, zu viele Frauen und noch mehr Kinder, sein Leben ist nicht gerade rosig.

Philipp und Hannah gönnen sich zusammen eine Auszeit und fahren zusammen mit ihrer kleinen Tochter in eine Feriensiedlung. Dort angekommen wird Hannah, während Philipp mit dem Familienhund spazieren geht, überfallen.

David observiert seit Tagen eine Wohnung in Moabit. Trotzdem wird er kurz nach dem Betreten von einem ihm Unbekannten erwischt.

Vier Erzählstränge die unterschiedlicher nicht sein könnten, einzig Berlin könnte als Gemeinsamkeit gewertet werden. Bei Caro und Ilanka vermute ich Prostituierte, dazu würde auch Tonis Lebenslauf in irgendeiner Weise passen. Warum Hannah die Frau eines Selbstständigen Graphikers so brutal überfallen wird (und wo ist ihr Mann?) erschließt sich mir noch nicht ganz. Bei David vermute ich einen Detektiv, wenn er für meine Begriffe aber etwas tollpatschig agiert.
Sehr interessant, verstörend aber fesselnd. Hier verspreche ich mir einen gnadenlos guten Thriller noch dazu von einem deutschen Autor.
Das klingt jedenfalls nach einer kurzen Nachtruhe :)