Drecksspiel

flipfloplady007 Avatar

Caro wird aus einem Grund, den sie nicht kennt von einem osteuropäischen Mann festgehalten und immer wieder nach einem Markus gefragt, den Caro jedoch nicht kennt. Nachdem sie lange Zeit die Auskunft verweigert, haben die Männer keine Geduld mehr und ermorden vor Caros Augen eine Frau namens Ilanka. Doch Caro kann ihr nicht helfen, denn sie kennt den Gesuchten nicht.
Parallel dazu wacht ein Mann namens Toni bei einer Prostituierten auf, die ihm gesteht von ihm schwanger zu sein. Toni ergreift die Flucht worauf hin er von zwei Männern des Zuhälters verfolgt und zu ihrem Boss geschleppt werden soll. Nur durch einen Zufall kann er den beiden Männern entkommen.
Ebenfalls parallel fahren Hannah und Philip mit ihrer kleinen Tochter Millie in einen Kurzurlaub. Als Philip kurz mit dem Hund spazieren geht, macht Hannah sich für ihren Mann hübsch, doch als die Tür aufgeht, ist es nicht ihr Mann, der herein kommt.
In der letzen parallel Handlung bricht David, ein untergetauchter Ermitler in eine Wohnung ein.
Ich finde die Leseprobe insgesamt sehr gelungen. Durch den ständigen Wechsel zwischen den Handlungssträngen wird eine sehr starke Spannung erzeugt. Man fragt sich natürlich, was die einzelnen Handlungen und Personen mit einander zu tun haben und wie sich letztendlich alles auflösen wird. Ich lese sehr gerne Thriller und dieser scheint ein wirklich spannender zu sein. ich würde mich sehr freuen, wenn ich ihn zu Ende lesen darf, um mir ein Bild davon zu machen, ob er hält, was er in der Leseprobe verspricht.