Drecksspiel - Drogen, Entführung, Mord und viele Personen

evelyn Avatar

Das Buch handelt von Drogen, Entführung, Folter und Mord und handelt schon in der Leseprobe von vielen unterschiedlichen Personen.
Da ist Caro die einer Frau beim Sterben zu sehen muss, ihr wird die Kehle durchgeschnitten. Beide wurden in einem Verlies gefangen gehalten. Gesucht wird ein Mann namens Markus, doch Caro kennt diesen Mann nicht einmal und kann somit auch dessen Versteck nicht Preis geben.
Dann ist da Toni ein Kleinkrimineller, ein Drogendealer und Drogenabhängiger. Er ist mit einer Prostituierten zusammen, die er nicht liebt und die von ihm schwanger ist. Toni hat aus irgend einem Grund Angst vor seinem Chef. Hat er einen Deal verbockt oder platzen gelassen?
Dann ist da noch Philip und Hannah, die zusammen mit ihrem Säugling Millie und ihrem Hund Bootsmann einen Ausflug in ein Ferienhaus machen. Während Philipp noch schnell mit dem Hund Gassi geht, wird Hannah von einem Mann mit blutigen Handschuhen überwältigt.
Und zu guter Letzt wird einem David ein Einbrecher vorgestellt.

Es passiert viel in dieser Leseprobe. Die Geschichte gibt von Anfang an Vollgas. Das Tempo das der Autor vorlegt kommt der Spannung zu Gute, fraglich ist nur ob er dieses Tempo und diese Spannung auch aufrecht erhalten kann. Als Leser ist man von der Vielzahl der Personen etwas verwirrt, hier hilft einem auch das Namensverzeichnis nicht wirklich weiter.
Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen, ebenso das hohe Spannungspotenzial.