Drogen, Gewalt und Mädchenhandel

ladybugs Avatar

Oh je, hab noch nie so lange gebraucht um eine passende Überschrift für einen Leseeindruck zu finden ;-)

Da ich "Die Mädchenwiese" von Martin Krist durch Euch kannte hab ich mich auf den neuen Roman von ihm gefreut. Hab auch dann gleich die Leseprobe verschlungen. Wurde auch nicht enttäuscht, das Buch verspricht sehr spannend zu werden. Der Schreibstil von Martin Krist gefällt mir sehr gut und durch die Leserunde zu "Die Mädchenwiese" konnte ich auch etwas mehr über den Autor erfahren. Er ist total nett und er versteht es sehr gut den Leser ins Bann zu ziehen. Was ich besonders gut an seinem Schreibstil finde ist (was andere bestimmt nicht so toll finden ist), dass er bei seine Gewaltszenen in Detail geht, auch wenn es an manchen Stellen zu heftig war. Fand ich, das das gerade das Buch interessant macht und der Leser/die Leserin das Buch deshalb nicht so schnell vergisst.

Die Leseprobe war etwas zu verwirrend für mich, weil es zu viele Personen vorkamen, aber ich denke sobald man richtig drin ist dann hat man schnell die Zusammenhänge begriffen. Soweit ich dem Klapptext entnehmen kann steht Hannah im Mittelpunkt. Ich möchte nicht gerne in ihrer Haut stecken, brr.... da denkt man, mein Mann kommt und wir können mal wieder Sex haben und dann wird man erwürgt...schüttel. Nur ich weiß noch nicht, was für eine Rolle Toni, David und viele andere hier haben.

Muss das Buch unbedingt haben, da ich solche Bücher liebe. Auch wenn ich das Buch nicht kenne, würde ich es jedem Krimiliebhaber schon jetzt weiterempfehlen. Da ich denke, das das Buch "Dreckspiel" bestimmt genauso gut sein wird, wie "Die Mädchenwiese".