gruselig, spannend

daydreamerin Avatar

Die Leseprobe hat mich mitten ins Geschehen gezogen, die düstere Stimmung wirkt beängstigend und gleichzeitig sehr spannend. Durch die schnellen Szenenwechsel bekommt man als Leser einen immer recht kurzen, aber sehr itneressanten Einblick in verschiedene Leben. Es werden viele Personen vorgestellt und das Personenregister zu Beginn fand ich da sehr hilfreich, da man noch mal nachschauen konnte, mit wem man es eigentlich grad zu tun hat. Noch haben die Handlungsstränge keine direkte Verbindung miteinander, aber ich denke, die werden wir noch bekommen.
Wer ist nur Markus von dem Caro wissen soll? Wer war die andere Frau, die sterben musste? Nur ein Druckmittel oder hatte sie auch etwas verbrochen? War sie nur an die falschen Leute geraten? In welchem Zusammenhang dazu steht nun Hannah mit ihrer kleinen Tochter? Weiß sie etwas, was sie nicht wissen soll? Macht ihr Mann krumme Geschäfte? Kann David helfen und welche Rolle spielt er wohl wirklich?!

Der Schreibstil gefällt mir total gut, es lässt sich flüssig lesen und ist spannend gestaltet. Während man schon mitten in der Handlung ist, lernt man nach und nach die Personen kennen, damit man sich ein Bild von ihnen machen kann. Ich würde gern weiterlesen um zu erfahren, wie das alles zusammenhängt und wie "dreckig" es noch wird.