Packender Einstieg

girasole Avatar

Nachdem ich von der Mädchenwiese vollkommen begeistert war, habe ich die Leseprobe schnellst möglich gelesen.

Wenn ein Autor/Verlag ein Personenregister an den Anfang stellt, lässt es darauf schließen, daß es sinnvoll ist, dieses greifbar zu haben – zumindest war es bei der kurzen Leseprobe hilfreich.

Die Story beginnt gleich ziemlich brutal. Caro wird von einem Osteuropäer in ein Verlies verschleppt und muß dort beim Töten von Ilanka zusehen. Angeblich soll es ihre Schuld sein, weil sie nicht sagt, wo Markus zu finden ist.

In einem anderen Strang flieht Philip mit Hannah, dem Baby Millie und Bootsmann, dem Hund. Er hat offensichtlich Schulden, will aber trotzdem einen kostspieligen Ausflug machen und erklärt Hannah, daß er angeblich einen neuen Auftrag hat. Sie hübscht sich auf und kann damit aber nicht Philip verführen, sondern ihr wird von hinten die Kehle zugedrückt.

Dann erfährt der Leser von Toni, dem von seiner Freundin Leyla mitteilt, daß sie schwanger ist. Er hat aber schon zwei Scheidungen hinter sich und muß für drei Kinder Unterhalt zahlen, deshalb reagiert er sehr aggressiv. Am Ende wird er von zwei Typen zusammengeschlagen. Er weiß jetzt, daß Miguel mit ihm sprechen möchte, bekommt aber die Gelegenheit zur Flucht und trifft später auf Gordon.

Im weiteren liest man von David Gross, der einen Mann mit Hund observiert. David dringt in dessen Abwesenheit in seine Wohnung ein und wird dort von einem zweiten Eindringling überrascht.

Als Fazit nach der Leseprobe kann ich nur sagen, diesen Thriller MUSS ich zu Ende lesen. Die Story beginnt absolut packend. Man ist sehr schnell mittendrin und es werden sehr viele Handlungsstränge angerissen ohne, daß man als Leser eine Ahnung haben kann, wohin dies alles führen wird. Über die einzelnen Figuren weiß man im Moment noch keine Details, eine Vertiefung wird sich hoffentlich im Laufe der Handlung ergeben.

Ich möchte sehr, sehr gerne wissen wie es weitergeht.