Speziell, aber ein spannender Anfang

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eskimo81 Avatar

Ich habe mich gefreut, wieder einmal ein Thriller unter den Leseproben zu finden. Aus diesem Grunde habe ich nicht lange die Kurzbeschreibung studiert und gleich mit der LP begonnen.
Für mich ist es etwas stören, dass bei einem Thriller von 400 Seiten zuerst eine zwei-seitige Personenerklärung erfolgt. Für mich muss ein Thriller spannend und fesselnd sein. Da darf ich keine Zeit haben, um in einem Personenregister nach schauen zu müssen. So bin ich etwas voreingenommen in die LP gestartet.

Caro sieht dem Tod ins Auge. Sie muss entführt worden sein (ist für mich nicht klar aus der LP) und wird nun gefoltert um eine Information aus ihr heraus zu locken. Eine weitere Person in diesem Zimmer wurde bereits ermordet.

Hannah und Ihr Mann sind sehr kurzfristig am Abend losgezogen um ein paar ruhige Tage gemeinsam zu erleben. Die Tochter und ihr Hund werden selbstverständlich mitgenommen. In einer abgelegenen Waldhütte geht Philip mit dem Hund nochmals kurz raus, Hannah macht sich hübsch für ihren Mann, als die Türe geöffnet wird, freut sie sich bereits auf das was kommt. Aber anstatt ihres Ehemannes steht ein Mann mit Handschuhen voller Blut über ihr.

Die LP ist für mich noch sehr verwirrend und zeigt eigentlich genau das, was ich ein wenig befürchtet habe. Ein Thriller der so komplex ist, dass man bereis nach kann 30 Seiten der LP den roten Faden komplett verloren hat. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass dieses Verwirrspiel das Ziel des Autors war. So ist eine gewisse Spannung vorhanden, dass das Buch nicht gleich wieder weggelegt wird. Aus diesen Gründen kann ich keine abschliessende Beurteilung abgeben. Es gibt zwei Möglichkeiten :-) Entweder ist das Buch phänomenal oder dann einfach doch zu verwirrend. Aus diesem Grunde reizt es doch ein bisschen, noch mehr davon zu lesen. Es ist einfach schwierig, aufgrund der kurzen LP definitiv zu sagen, dass das Buch gar nichts ist...