Das dunkle Haus

buchleserin Avatar

Kommissar Erik Winter ist wieder da. Nach zwei Jahren kehrt er zurück nach Göteborg.
Eine Frau will einen Welpen verkaufen und hat in einer Zeitung inseriert. Ein Käufer hat sich gemeldet und steht vor der Tür.
Später wird die Frau und ihre beiden Kinder ermordet aufgefunden. Sie wurden brutal abgeschlachtet. Das Baby hat überlebt. Die Beamten, die vor Ort sind, sind ziemlich erschüttert über diese schreckliche Tat.
Die Polizei hält den Ehemann für den Mörder. Doch Kommissar Erik Winter hat Zweifel.

Die Leseprobe beginnt bereits sehr spannend. Erik Winter ist nach zwei Jahren nach Göteburg zurückgekehrt und er bekommt schon gleich einen ziemlich schrecklichen Fall. Eine Frau und ihre Kinder sind brutal abgeschlachtet worden.
Ake Edwardsons Schreibstil gefällt mir sehr gut. Der Anfang lässt sich flüssig lesen, die Handlung zieht einen gleich in seinen Bann und man spürt diese schreckliche und düstere Atmosphäre am Tatort.
Kommissar Erik Winter ist zurück und ermittelt wieder.
Das verspricht ein sehr spannender Thriller zu werden und ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht.