Das dunkle Haus...Kommissar Winter is Back

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

 

Kurzinhalt

 

Kommissar Eric Winter kehrt nach einer zweijährigen Auszeit in Spanien in den Polizeidienst nach Göteborg zurück und wird gleich mit einem besonders brutalen Fall konfrontiert. In einem Haus wurde eine dreifache Mutter und zwei ihrer drei Kinder getötet. Nur das kleine Baby hat diesen feigen Mord an der Familie überlebt. Auf die Opfer wurde mehrfach mit einem Messer eingestochen. Scheinbar hat der Täter den Schnuller des kleinen Babys mitgenommen? Ein Souvenir? Und was hat der Mann, der einen Hund bei dem Opfer kaufen wollte mit dem Mord zu tun? Eric Winter ermittelt….

 

Meinung

 

Wie bei allen Romanen von Ake Edwardson beginnt auch der neue Fall von Eric Winter sehr ruhig, distanziert und kühl. Eben ein typischer skandinavischer Krimi mit der bekannten düsteren Atmosphäre. Leider gibt die doch recht kurz gehaltene LP nicht mehr an Inhalt her. Dennoch klingt auch der neue Roman von A.E. interessant. 4 Sterne