Eric Winter ist wieder da !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich überrascht. Ich habe bereits früher die Bücher von Ake Edwardson und seinem Kommissar Winter gelesen, doch die letzten Bücher mit ihm hatten mich enttäuscht. Dieses Mal aber erlebe ich eine neuen Kommissar, der seine Familie liebt und mit ihr ein neues Leben in Spanien aufgebaut hat. Doch jetzt will er wieder heim nach Schweden, er spürt, dass er mit seinen 50 Jahren noch etwas leisten möchte, dass sein Land ihn wohl noch braucht, denn er hat die Erfahrung des Alters. So fährt er wieder heim, alleine, tritt in seiner Dienststelle wieder an und wird gleich mit einem Mord an einer jungen Familie konfrontiert...
Geschrieben ist das wunderbar langsam, sparsam, ohne allzu große Beschreibungen, aber damit erreicht diese Leseprobe eine Intensität, dass ich die Kälte innen und außen gespürt habe. Welcome back, Eric Winter !