Eric Winter ist zurück

nati Avatar

Die Leseprobe beginnt sehr spannend und ich freue mich, dass Eric Winter wieder zurück gekommen ist.

Eric hat sich eine Auszeit genommen und lebt in Andalusien. Er wird von einer Unruhe gepackt und hat Heimweh. So kehrt er zurück nach Göteborg, aber ohne seine Familie. Doch hier wird er gleich mit drei Morden konfrontiert. Die Polizei wurde von einem Nachbarn informiert, in einem Haus steckt die Zeitung schon seit einigen Tagen im Briefkasten und auf das Klingeln öffnet niemand. Leise hört man das Schreien eines Babys. Die Polizei öffnet die Haustür und findet die Leichen der Mutter sowie von zwei Kindern, die alle durch Messerstiche getötet wurden. Das dritte Kind liegt weinend in einem Bett.

In einem weiteren Handlungsstrang erfährt der Leser von Christian Runstig, der seine Frau Liv mit einem kleinen Welpen überraschen möchte, den er einer Frau mit kleinen Kindern abgekauft hatte, da sie allergisch auf den Hund regierte. Doch wie hängen diese beiden Handlungsstränge zusammen?

Mir gefällt der Schreibstils der Leseprobe, sie ließ sich flüssig lesen. Schnell hat sie mich in ihren Bann gezogen. Man spürt förmlich die düstere Atmosphäre die das Haus der Mordopfer umgibt. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt und ob ich noch auf weitere Eric Winter Krimis hoffen kann.