Guter Sprecher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
baumbartos Avatar

Von

Das Cover
Das Cover verrät nicht viel. Ich finde es ein bißchen nichtssagend. Es ist vor allem blau und weiß gehalten. Ich sehe zwei kleine Häuser. Das linke ist verfallen und im rechten Haus ist Licht an. Sonst liegt Schnee. Das könnte zu vielen Büchern passen. Ich finde es nicht so wirklich individuell. Es scheint zu schneien. Der Himmel sieht krisselig aus.

Die Leseprobe
Bei den ganzen Schwedenkrimis denke ich manchmal, daß es ein Wunder ist, daß in Schweden noch jemand lebt. Was da an Morden passiert! Darum habe ich gelacht bei dem Satz: "Göteborg hat inzwischen eine Kriminalität von Welt klasse." Ich lese gern Schwedenkrimis, wenn sie gut sind. Die Hörprobe ist sehr gut gelesen. Der Sprecher betont wirksam und so, daß es klingt, als ob mehrere Leute miteinander sprechen.

Ich kenne Winter bisher noch nicht. Der Fall klingt interessant und der Sprecher macht seine Sache gut.