Packender Start

meggie3 Avatar

Nach zwei Jahren im sonnigen Süden keht Kommissar Winter in das verschneite Göteborg zurück; seine Familie wird erst später nachkommen. - Ein Mann will bei einer Familie einen Welpen abholen. - Einem Nachbarn fällt auf, dass seit Tagen die Zeitungen im Briefkasten stecken und das Auto unter der Schneedecke verschwindet. Da dort eine Frau mit 3 kleinen Kindern lebt, alarmiert er die Polizei.
Gleich an seinem ersten Tag wird Erik Winter mit einem schrecklichen Verbrechen konfrontiert. Eine Frau und zwei ihrer Kinder sind brutal erstochen worden, das Baby lebt noch, ist aber in schlechtem Gesundheitszustand.
Die Polizei muss herausfinden, ob der getrennt lebende Vater für diese grausame Tat verantwortlich ist oder ob sie den Täter woanders ermitteln müssen.
Dies ist mein erster Erik Winter - Fall. Deshalb habe ich mich mit den vielen Namen zu Beginn etwas schwer getan, glaube aber, dass das Buch sehr spannend ist. Gut geschrieben fand ich es auch. Das Cover stellt sehr passend ein typisches Schwedenholzhaus im Winter dar.