Schwedenkrimi

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans „Das dunkle Haus“ von Ake Ewardson  gut gefallen. Das Buchcover zeigt zwei Häuser/Hütten, wovon in einer Licht brennt.

Der Kommissar Erik Winter ist aus Andalusien zurück nach Schweden gekommen und dort erwartet ihn Arbeit.  Eine Frau und 2 ihrer Kinder wurden brutal ermordet, nur das Baby wird lebend gefunden. Erik Winter fesselt dieser Fall sehr und er möchte unbedingt wissen, wer der Frau und den Kindern das angetan hat. War es eventuell der Ehemann und was für eine Rolle spielt der Mann, der der Ermordeten einen Welpen abkaufen möchte.

Angenehmer Schreibstil und würde gerne mehr über die Ermittlungen von Erik Winter erfahren.

Zur Hörprobe:  Der Sprecher **Boris Aljinovic** vermittelt den grausamen Ort der grausamen Morde vor mehreren Tagen sehr gut und man kann sich diesen gut vorstellen und fühlt sich als Hörer in die Gespräche mit einbezogen.Der Mörder hat wohl den Schnuller des Babys mitgenommen, so dass das Baby seit Tagen nur geschrien hat und immer noch am Leben ist und nun ärtzlich versorgt wird und nun der Vater gesucht werden muss.